Praxis für Zahnheilkunde Dr. Laura Schupp

Aus aktuellem Anlass:

Bitte rufen Sie uns an, falls Sie unsicher sind, ob Sie zur Behandlung in unsere Praxis kommen sollen.

Unter der Telefonnummer 0641 - 42233 sind wir während unserer Sprechzeiten zu erreichen.

Emails unter info@zahnarztpraxis-schupp.de versuchen wir zeitnah zu bearbeiten.

Empfehlungen der Landeszahnärztekammer Hessen K.d.ö.R. für Patientinnen und Patienten der zahnärztlichen Praxen in Hessen (Stand: 04.03.2020)

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten der zahnärztlichen Praxen in Hessen,
auch wenn nach Meinung der Expertinnen und Experten - allen voran des Robert-Koch-Instituts
(RKI) - kein Grund zu übertriebener Beunruhigung besteht, ist die Eindämmung einer weiteren
Ausbreitung des neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) das Gebot der Stunde. Wenn
Sie sich in den nächsten Tagen in zahnärztliche Behandlung begeben wollen, beachten Sie
daher bitte unbedingt die folgenden, nach den möglichen Risiken abgestuften Empfehlungen:

1. Sie fühlen sich gesund:
a) Sie waren in den letzten zwei Wochen nicht in einem Risikogebiet (siehe aktuelle Informationen
zum In- und Ausland) und haben keine Symptome einer Grippe (Husten,
Schnupfen, Halskratzen, ggf. Fieber):
􀁸 Eine Behandlung ist möglich
b) Sie waren aber in den letzten zwei Wochen in einem Risikogebiet (s.o.), haben
aber keine Symptome (s.o.) einer Grippe:
􀁸 Bitte rufen Sie unbedingt vor dem Besuch in ihrer/einer Praxis an, auch wenn Sie
bereits einen Termin vereinbart haben.

2. Sie fühlen sich krank oder haben Symptome einer Grippe:
􀁸 Alle aufschiebbaren zahnärztlichen Behandlungen sollten vermieden werden.
􀁸 Kommen Sie nicht unangekündigt in ihre/eine Praxis. Auch nicht, wenn sie schon
einen Termin vereinbart haben oder es sich um einen Notfall handelt. Rufen Sie in
diesen Fällen unbedingt vorher in der Praxis an, man wird dann alles Weitere mit
Ihnen besprechen.

3. Sie sind positiv auf das Corona-Virus getestet oder befinden sich in Quarantäne:
􀁸 Bitte sagen Sie alle vereinbarten Termine ab.
Ihnen besprechen.
Die beste und einfachste Art, die Übertragung zu vermeiden ist wie bei „normaler“ Grippe die
Befolgung der Grundregeln der allgemeinen Infektionsprävention: Vermeiden Sie Körperkontakt
(Händeschütteln etc.), halten Sie Abstand zu Ihren Mitmenschen und meiden Sie größere
Menschenansammlungen. Niesen oder Husten Sie in Ihre Armbeuge und werfen Sie benutzte
Taschentücher unmittelbar nach Gebrauch in einen Papierkorb mit Deckel. Waschen Sie
mehrmals täglich gründlich die Hände und vermeiden Sie, Ihr Gesicht zu berühren, lüften Sie
in regelmäßigen Abständen die Räume in Ihrem Zuhause.
Weitere, kontinuierlich aktualisierte Hinweise finden Sie u.a. auf den Internetseiten des RKI
(ww.rki.de), des Bundesgesundheitsministeriums (www.bundesgesundheitsministerium.de),
des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration (www.soziales.integration.de), der
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (www.bzga.de) sowie über die hessenweite
Hotline unter Tel.-Nr. 0800- 5554666.
Landeszahnärztekammer Hessen K.d.ö.R.